Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website Bibelstudium: Sola Scriptura - allein die Bibel

Nur die Schrift ist das inspirierte, unverfälschte und maßgebliche Wort Gottes, die alleinige Richtschnur des Glaubens. Konfessionell nicht gebunden an religiösen Organisationen oder kirchlichen Institutionen verfolgen wir das Ziel, durch gründliches Studium die Bibel besser zu verstehen.

Wenn wir bereit sind, uns der Bibel zu beugen und Schrift mit Schrift zu vergleichen, öffnet sie sich uns und erklärt sich selbst. Schon bald können wir dann entdecken, dass sich bestimmte Prinzipien und Motive wie ein roter Faden durch die Bibel ziehen, die alle auf den Herrn Jesus Christus hinweisen. Da Christus in der Schrift zentral steht, sollte es für uns Christen von großer Wichtigkeit sein, Ihn besser kennen zu lernen und in Erfahrung zu bringen, was Er uns zu sagen hat. Dabei geht es nicht darum, dass wir unseren Kopf mit Theorien oder Wissenswertes füllen, sondern unser Herz mit dem Wort Gottes. Für alle, die mehr über die Bibel erfahren möchten, haben wir diese Internetsite gestaltet. Die auf diese Website enthaltenen Informationen können völlig unverbindlich genutzt werden.

Bild vom Bibelstudienheft 'Zwei Naturen'

Bibelstudien bestellen oder kostenlos herunterladen

Bei den Bibelstudien handelt es sich um durch Ab Klein Haneveld gehaltene Bibelstunden, die anschließend von verschiedenen wiedergeborenen Christen schriftlich ausgearbeitet und übersetzt wurden. In der Reihe "Bibelstudium" sind bisher 29 Titel erschienen. Desweiteren sind fünf Broschüren in französischer Sprache und zwei Hefte auf Englisch erhältlich. Diese Broschüren werden zum Selbstkostenpreis angeboten und können entweder bestellt werden oder sie können kostenlos heruntergeladen werden.

E-Mail-Info-Verteiler

In der nächsten Zeit sind weitere Ausgaben geplant. Möchten Sie über das Erscheinen von neuen PDF-Studien automatisch per E-Mail informiert werden? Dann tragen Sie sich doch einfach in unseren E-Mail-Verteiler ein, um diesen Service zu nutzen.