Petra - eine von Gott bereitete Stätte

Bild vom Bibelstudienheft 'Petra - eine von Gott bereitete Stätte'

Offenbarung 12,6
Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre 1 260 Tage.

Vor vielen Jahren entdeckte ich den "Ort in der Wüste", wo sich der gläubige Überrest sammeln wird, um Zuflucht vor "der großen Drangsal" zu finden. Die alte edomitische und nabatäische Hauptstadt Petra war damals bei nur wenigen Menschen bekannt. Ein Besuch dieser mysteriösen Stadt war lebensgefährlich und so gut wie unmöglich. Seitdem Jordanien jedoch seine Grenzen für den Tourismus geöffnet hat, ist das Gebiet recht einfach zu besuchen.

Hier wird in der nahen Zukunft die irdische Basis für das kommende Reich Christi gelegt. Deshalb ist es von Wichtigkeit zu wissen, was das prophetische Wort über diese Stätte sagt.