033-D Im Licht wandeln

Bild vom Bibelstudienheft 'Im Licht wandeln'

1. Johannes 1,4-5 u. 7
4 Und dies schreiben wir, damit unsere Freude vollkommen sei.
5 Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: daß Gott Licht ist und gar keine Finsternis.
7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.

Wahre Freude finden wir, wenn wir Gottes Wort, die Bibel studieren. Wir danken Gott dafür, dass das Evangelium aufgeschrieben wurde und für uns immer und überall zugänglich ist. Darin wird die Wahrheit vom Licht geoffenbart.

Gläubige wandeln im Licht und damit ist die Rede von Gemeinschaft, die Gott selbst zustande gebracht hat. Dadurch können Gläubige Gemeinschaft miteinander haben, denn es gibt nichts, was uns scheiden kann (Röm. 8,38-39). Diese Gemeinschaft haben nicht Gläubige zustande gebracht. Deshalb können sie diese Gemeinschaft keinesfalls ungeschehen machen. Der Herr Jesus hat Seinen himmlischen Vater (also nicht uns!) um diese Gemeinschaft gebeten (Joh. 17,21). Sein Gebet wurde selbstverständlich erhört und auch das sollte uns mit großer Freude erfüllen.